Bohmte - Blaulichttag

Premiere einer voller Erfolg

GKW1 mit Lichtmastanhänger des THW Bad Essen - Quelle: THW/ Nils Kramer

Die Freiwillige Feuerwehr Bohmte lud Hilfsorganisationen und Besucher zu ihrem ersten Blaulichttag ein. Eine große Vielzahl der verschiedenen Organisationen gaben ein detaillierten Einblick in ihre Arbeit und stellten ihre Einsatzfahrzeuge ausführlich vor.

Bei bestem Sommerwetter kamen sehr viele Besucher und Gäste zum Bohmter Feuerwehrhaus und konnten hier ihren Tag verbringen. So konnte viel über die Feuerwehr, das THW, das DRK, die DLRG, die Polizei und den Reservistenverband der Bundeswehr gelernt werden. Des weiteren zeigte die Jugendfeuerwehr in einer Löschübung ihr Können. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bohmte führte die Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug vor.

Das THW aus Bad Essen zeigte den GKW 1 und den Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung.