Bramsche,

Bramsche-Hesepe - THW im humanitären Einsatz

Unterstützung für die Johanniter

Die Helfer auf Anfahrt zum Einsatzort. - Archivbild: Hubert Dutschek

Am Freitagabend wurden die Helfer des THW-Ortsverbandes Bad Essen um 18.15 Uhr alarmiert. Sie wurden angefordert, um beim Aufbau einer Zeltstadt an der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Bramsche-Hesepe technische Unterstützung zu leisten. Gemeinsam mit dem THW-Ortsverband Osnabrück leuchteten die Helfer unter anderem das Gelände aus, während Einheiten der Johanniter die Zelte aufstellten. Es wurden Unterkünfte für etwa 500 Personen errichtet. Für die Freiwilligen des Technischen Hilfswerks endete der Einsatz am Samstag früh um 6 Uhr.