31.08.2015, von Hubert Dutschek

Bramsche-Hesepe - THW-Ortsverband Bad Essen erneut nach Hesepe

Licht für die Flüchtlinge

Die Zeltstadt musste ausgeleuchtet werden, damit die Flüchtlinge etwas Licht in den Zelten haben. - Bild: Michael Scheklinski

Am Montagabend wurden die Helfer der THW-Ortsverbände Bad Essen und Osnabrück gegen 20 Uhr mit der Beleuchtungskomponente angefordert. Einsatzort war die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Bramsche-Hesepe. Die erst vor wenigen Tagen aufgebaute Zeltstadt sollte die ganze Nacht über ausgeleuchtet werden. Nach dem Aufbau der Beleuchtungskörper konnte ein Teil der Freiwilligen gegen 23 Uhr wieder abrücken. Vier Helfer blieben zum Betreiben der Stromerzeuger bis zum Morgen vor Ort. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag war das THW in Hesepe im Einsatz, um den Aufbau der Zeltunterkünfte technisch zu unterstützen.


  • Die Zeltstadt musste ausgeleuchtet werden, damit die Flüchtlinge etwas Licht in den Zelten haben. - Bild: Michael Scheklinski

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: