Bramsche,

Einsatz Transporter in Hauswand

Fahrzeug fährt aus bislang ungeklärter Ursache in die Hauswand eines Einfamilienhaus, was zu erheblichem Schaden am Gebäude führt.

Um 18:52 Uhr wurden wir in die Stadt Bramsche, Ortschaft Achmer alarmiert, um ein beschädigtes Haus in Augenschein zu nehmen und daraus eventuell resultierende Sicherungsmaßnahmen abzudecken. Parallel zu unserem Ortsverband, machte sich auch ein Baufachberater-Trupp aus dem OV Lohne auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen beurteilten die Fachberatenden und der Zugführer die Lage, und entschieden, das entstandene Loch abzustützen und im Nachgang mit OSB-Platten zu schließen. Die eingesetzte Bergungsgruppe hat daraufhin mit dem Zuschnitt von Bauholz begonnen und stützte an mehreren Stellen die Wand und Innendecke ab. Später wurde das Loch von außen verschlossen, um das Gebäude gegen fremdes eindringen zu sichern. 

Unser Ortsverband war mit 17 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: