21.02.2015, von Anselm Dutschek

Harpenfeld - Liegenschaftspflege auf dem THW-Gelände

Ehrenamtliche Arbeit auch an einem Samstag

Das Schiebetor wurde von Grünspan befreit.

Am vergangenen Samstag trafen sich 7 THW-Helfer in der THW-Unterkunft um das Gelände der THW-Liegenschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Von 9 Uhr bis 17.30 Uhr wurden die Hecken geschnitten, der Hof gekehrt und das Schiebetor an der Einfahrt gereinigt.

An dem Dienstabend danach räumten einige Helfer die Fahrzeughalle, das Holzlager, den Grillplatz und die Unterkunft auf. Zwei Helfer hatten damit bereits morgens angefangen.

Vielen Dank an alle beteiligten Helfer, insbesondere aber an die 9 bzw. 2 Kameraden die an dem Samstag bzw. Dienstag ihre Freizeit für den Ortsverband opferten.


  • Das Schiebetor wurde von Grünspan befreit.

  • Mit der Kehrmaschine der Helfervereinigung wurde der gesamte Hof gekehrt.

  • Die Hecken wurden von außen geschnitten.

  • Auch innerhalb des Geländes wurden mit Motorsäge und Heckenschere die Büsche und Hecken stark zurück geschnitten.

  • Den kompletten Grünschnitt trugen die Helfer auf einen Platz zusammen.

  • Das Ergebnis ist deutlich sichtbar.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: