Harpenfeld - THW-Helfer befestigten Anlegestege und bauten Treppen

Vorbereitungen zum Bad Essener Hafenfest

Foto: Hubert Dutschek

Am Freitagnachmittag hatte der THW-Ortsverband Bad Essen die Aufgabe, die drei Schwimmpontons auf die andere Kanalseite zu verbringen und zwei Treppen sowie eine Rampe als Zugangshilfen zu bauen. Mit einem Teleskoplader eines Lohnunternehmers wurden die Plattformen, an denen Kunststofffässer als Auftriebskörper befestigt waren, ins Wasser gelassen. Mit dem Boot des Ortsverbandes wurden die Pontos quer über den  Kanal geschleppt. Dort warteten bereits weitere Helfer. Mit Spanngurten und Erdnägeln wurden die Anlegestege sicher am Ufer befestigt. Aus Holzbohlen wurden die Zugangshilfen gebaut. Zum Schluss brachten die Helfer noch Geländer an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: