Ostercappeln - Dienstabend der Technischen Einheit Bahn 6

Fachgruppe Beleuchtung führte ihr Leitungsspektrum vor

© Dutschek

Der erste Dienstabend der Technischen Einheit (TE) Bahn 6 fand am Mittwochabend in Ostercappeln statt. Hierzu trafen sich die Mitglieder der Wehren aus Bohmte, Ostercappeln, Belm und Bad Essen und die Helfer des THW aus Bad Essen um 19.00 Uhr am Ostercappelner Gerätehaus, um sich zu begrüßen und den Dienst zu besprechen. Da es um Beleuchtung ging, nahm zusätzlich die Fachgruppe Beleuchtung vom THW Ortsverband Bad Essen teil.

Es sollte eine 400 Meter lange Gleisstrecke am alten Bahnhof in Ostercappeln ausgeleuchtet werden. Vor Ort konnten die 6 Fahrzeuge direkt auf einem Weg neben die Gleise fahren. So konnte den Einsatzkräften das mühsame Tragen von dem schwerem Gerät größtenteils erspart bleiben. Die TE Bahn 6 leuchtete die Gleisstrecke aus, die Fachgruppe Beleuchtung erhellte mit dem Lichtmastanhänger und weiterem Gerät den Bahnhofsplatz.

Nach dem Aufbau sahen sich alle das Ergebnis an und besprochen dieses. Den Feuerwehrmitgliedern wurde durch den THW-Zugführer das Leitungsspektrum der Fachgruppe erläutert.