Bad Essen, 25.05.2018, von N. Kramer

Gemeindefeuerwehrfest in Bad Essen-Heithöfen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde drei Tage das Feuerwehrfest gefeiert. Immer mit dabei eine Abordnung des THW Bad Essen

GKW 1 im Rahmen der Fahrzeugausstellung Foto: N.Kramer

Freitag Abend eröffnete Gemeindebrandmeister Jobst Wilker mit einer Mitgliederversammlung das 36. Feuerwehrfest der Gemeindefeuerwehren Bad Essen. Neben zahlreichen Mitgliedern der 14 Bad Essener Ortsfeuerwehren, waren auch Vertreter von DRK, DLRG und THW geladen.

Anlass zur Ausrichtung des Feuerwehrfest, war das 90.Jährige bestehen der Ortsfeuerwehr Heithöfen. Zahlreiche Glückwünsche aus Politik, den Feuerwehren und Polizei nahm Ortsbrandmeister Wilfried Neuhaus entgegen. In gemütlicher, stimmungsvoller Runde wurde der Abend im festlich geschmückten Zelt verlebt.

Am Sonntag fand dann ein großer Festumzug durch der Ort statt, welcher dann am Feuerwehrhaus und Festzelt endete. Nachdem konnten alle Besucher eine Übung der Bad Essener Jugendfeuerwehr bestaunen. Auf dem Festgelände präsentierten sich dann die Ortsfeuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage mit Ihrer neuen Drehleiter und LF 10, sowie ein Fahrzeug des Fachzuges Messen und Spüren und wir als Bad Essener Ortsverband mit unserem GKW 1.

• GKW 1 im Rahmen der Fahrzeugausstellung Foto: N.Kramer

• Gefüllter Festplatz rund um das Feuerwehrhaus Foto: N.Kramer