Bad Essen,

1. Bad Essener Blaulichtmeile

100 Jahre Feuerwehrverband Altkreis Wittlage. Bad Essener Kirchplatz wird an diesem Sonntag zur Blaulichtmeile der Hilfsorganisationen.

Im Rahmen einer Feierstunde zum 100-jährigen Jubiläum des Feuerwehrverband Altkreis Wittlage, wurden sämtliche Blaulichtorganisationen von Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG und dem THW zu einer gemeinsamen Blaulichtmeile eingeladen. Alle Orgnaisationen präsentierten sich auf dem Kirchplatz mit viel moderner Fahrzeug- und Gerätetechnik.

Wir als THW Ortsverband Bad Essen präsentierten Teile unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, den Gerätekraftwagen1, den neuen MTW OV, sowie unsere beiden Lichtmastanhänger. Bei toller Kulisse und schönstem Wetter, wurde diese Veranstaltung zum Besuchermagnet im Ortszentrum von Bad Essen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Organisatoren.