Bramsche,

Amtshilfe Stadt Bramsche

Verlassenes Protestcamp bei Bramsche wird durch Polizei und Ordnungsbehörden geräumt - THW unterstützt.

Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir im Rahmen der Amtshilfe in die Stadt Bramsche alarmiert. In einem Waldgebiet Nahe der A1 wurde ein verlassenes Protestcamp durch Einsatzkräfte der Polizei geräumt. Beim herstellen der Zuwegung in dieses Waldstück unterstützten wir als THW mit einem angeforderten Radlader des OV Quackenbrück, sowie bei der Verlegung von Fahrnbahnplatten zur Befestigung des aufgeweichten Waldboden. Nach einer Erkundung der Waldfläche, wurde mittels Radlader ein Teil des Weges mit Schotter verfüllt, um tiefere Spuren und ausgehobene Barrikaden zu verdichten. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte noch eine Tiefbaufirma mit einem Mobilbagger bei den Arbeiten. 

 

Detallierte Informationen zum Einsatz können den unten hinterlegten Links entnommen werden.

 

Im Einsatz waren wir aus dem OV Bad Essen mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen, sowie der OV Quackenbrück mit drei Kräften und den Fahrzeugen der Fachgruppe Räumen. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: