Bad Essen - Einsatz für das THW Bad Essen, Ausleuchten einer Einsatzstelle

Mit den Lichtmastanhängern, zahlreichen HQI-Strahlern und Leuchtballonen wurden 900 m ausreichend hell ausgeleuchtet

"Einsatz für das THW Bad Essen, Ausleuchten einer Einsatzstelle". Mit dieser Meldung löste die Rettungsleitstelle um 19.25 Uhr die Funkmelderempfänger der THW-Helfer aus.

Bereits zwölf Minuten später fuhren dann schon die beiden Fahrzeuge der Beleuchtungsgruppe mit einem Lichtmastanhänger zur Einsatzstelle nach Harpenfeld nahe des Schloss Ippenburg raus. Wenig später folgten dann der GKW 1 mit dem zweiten Lichtmastanhänger und der Mannschaftstransportwagen.

Das Szenario hatte sich der Ortsbeauftragte Daniel Güntner ausgedacht. Es galt eine Straße auf 500 m auszuleuchten mit der Option auf 900 m zu erweiteren.

Mit den Lichtmastanhängern, zahlreichen HQI-Strahlern und Leuchtballone wurden die 900 m ausreichend hell ausgeleuchtet. Der Ortsbeauftragte und auch die Helfer selber waren mit Leistung sehr zufrieden. In der folgenden Nachbesprechnung wurden dann noch ein paar Kleinigkeiten besprochen, die noch zu verbessern wären.

Text: Anselm Dutschek / Bilder: Hubert Dutschek