Bad Essen - Tag der offenen Tür beim THW

Fahrzeugausstellung, Führungen und Kaffee- und Kuchentafel

Fahrzeugschau

Am Sonntag war es nun wieder so weit. Die Türen und Tore des THW Ortsverbandes Bad Essen wurden für die Öffentlichkeit geöffnet.

Eine große Fahrzeugausstellung inklusive neuem Mannschaftlastwagen und Lichtmastanhängers, Führungen durch die Unterkunft und eine Abkühlung in der Fahrzeughalle mit Kaffee- und Kuchentafel lockte wieder viele Besucher auf den Hof. Das gleichzeitig stattfindene Hafenfest begünstigte den Besucherstrom von Menschen aller Altersklassen sowie Abordnungen von Feuerwehren und anderen Hilfsorganistionen.

THW-Helfer beantworteten ausführlich Fragen und gaben einen Einblick ins THW. Aufgrund der vielen Anfragen aus vergangenen Jahren gabs dieses Jahr auch wieder einen Bratwurststand.

Für die THW-Helfer begann das Hafenfest schon bereits am Freitagabend mit dem Einsetzten der Schwimmpontons in den Mittellandkanal und endete am späten Sonntagabend mit dem Abbau der Pontons.

Text: Anselm Dutschek / Bilder: Hubert Dutschek