Bad Essen,

Bad Essen - Totes Schaf von THW aus Mittellandkanal geborgen

Einen ungewöhnlichen Auftrag erhielt der Ortsverband des Technischen Hilfswerks aus Bad Essen am Freitagabend.

Einen ungewöhnlichen Auftrag erhielt der Ortsverband des Technischen Hilfswerks aus Bad Essen am Freitagabend. Die Einsatzmeldung, die durch die Leitstelle des Landkreises gegeben wurde, lautete: „Totes Schaf aus Mittellandkanal bergen“. Über Telefon wurden einige Helfer verständigt. Der Tierkadaver trieb auf Kanalmitte in der Nähe der Lockhauser Brücke. Am Yachthafen setzten die THW-Kräfte ihr Motorboot ein und fuhren den Fundort an. Das Tier wurde mit einem Einreißhaken zum Boot gezogen, dort mit einem Strick befestigt und dann zum Yachthafen geschleppt. Schließlich wurde das ausgewachsene Schaf, dass wohl schon mehrere Tage im Wasser gelegen haben muss, an Land gezogen. Ein Mitarbeiter des Bauhofes transportierte den Kadaver in einem Anhänger zum Bauhof. Dort wird am Montag die fachgerechte Entsorgung veranlasst. 

Weder eine Ohrmarke noch eine Tätowierung konnten festgestellt werden. Wie und wo das Schaf in den Kanal gelangte, ist unbekannt.

 

Text/Bilder: Hubert Dutschek


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: