Bad Essen - Trecker mit Anhänger in Graben geschleudert

Traktor und Anhänger werden geborgen

Am Dienstag geriet ein Traktorfahrer aus der Gemeinde Bad Essen gegen 21.30 Uhr im Bereich einer Linkskurve auf der Gartenstraße in Bad Essen ins Schleudern. Traktor und Anhänger stürzten kopfüber in den Böschungsgraben. Der Drehkranz des Anhängers riss dabei ab. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus der verbeulten Kabine befreien. Ein Bagger sowie ein Teleskoplader eines nahe gelegenen Lohnunternehmens rückten an, um zunächst den Traktor wieder aufzurichten. Zwischenzeitlich kamen zufällig ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks aus Bad Essen und ein Feuerwehrfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage vorbei. Sofort sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle an der stark befahrenen Straße ab. Auch der Rüstwagen der Feuerwehr wurde angefordert, um die Einsatzstelle für die weitere Bergung auszuleuchten. Zum Glück waren keine Betriebsstoffe ausgelaufen. Der Anhänger konnte mit einem Bagger herausgezogen und abgeschleppt werden. Ein Verkehrszeichen wurde umgeknickt und beschädigt. Über die Höhe des Schadens an Traktor und Anhänger konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Text/Bilder: Hubert Dutschek