Bohmte - Einsatzübung der Technischen Einheit Bahn 6

Eine verletzte Person wird gerettet

Am Mittwochabend fuhr der GKW 1 zu einer Übung der Technischen Einheit Bahn 6 (TE Bahn 6) zum Bahnhof Bohmte. Zusammen mit den Feuerwehren Bohmte, Bad Essen, Belm und Ostercappeln wurden Rettungsmaßnahmen noch einem Rangierunfall geübt.

Es galt Personen zu retten, einen brennenden Waggon auf zuschneiden und zu löschen sowie austretenen Flüssigdünger um zupumpen.

Beim anschließendem Grillen im Feuerwehr Bohmte würde die Übung besprochen.

Im Landkreis Osnabrück gibt es 6 Technische Einheiten Bahn. Dieser Zusammenschluß von Feuerwehren und THW wurde für die Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung auf Bahnanlagen gebildet.

Text/Bilder: Anselm Dutschek