Bohmte - Übungsdienst von Feuerwehr Bohmte und THW Bad Essen

Dienstabend auf dem Gelände des Bauhofes der Gemeinde Bohmte

Zu einem gemeinsamen Übungsdienstabend am 04.04.2011 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bohmte und des THW Ortsverbandes Bad Essen auf dem Gelände des Bauhofes der Gemeinde Bohmte.

Hier wurde unter anderem, mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems (EGS) des THWs, zusammen eine Abstützung einer Gebäudewand und ein Turm zur Deckenabstützung aufgebaut. Weiterhin beschäftigten sich die freiwilligen Helfer mit einem Dreibock und einem Seilsystem, mit dem zum Beispiel Personen in Schächten auf- und abgeseilt werden können. Auch wurde gemeinsam viel Licht aufgebaut um das Gelände weiträumig auszuleuchten.

Beim anschließendem Grillen wurden Erfahrungen ausgetauscht und weitere Pläne geschmiedet, wie man in Zukunft noch besser zusammen helfen kann.

Text/ Bilder: Anselm Dutschek, Hubert Dutschek