Bramsche,

Bramsche - 3. Unterstützung für syrische Flüchtlinge

Weitere Unterstützungen werden folgen

Bereits zum 3. Mal wurden die Bad Essener THW-Helfer durch das Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge zur technischen Hilfeleistung nach Bramsche-Hesepe angefordert.

So machten sich 7 Helfer mit dem MTW um 19.30 Uhr auf den Weg zur Landesaufnahmestelle um dort Koffer und Taschen von 147 syrischen Flüchtlingen von einem LKW des Landesverbandes Bremen-Niedersachsen ins Gebäude in Bramsche-Hesepe zu tragen.

Kurz darauf kamen die Flüchtlinge in Bussen an und konnten ihre Gepäckstücke wieder an sich nehmen.
Um 21.50 Uhr konnten die THW-Helfer bei der Regionalleitstelle wieder Einfahrt melden.

Bilder: Benedikt Dutschek


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: