Bad Essen, 05.02.2020, von N. Kramer

Dienstauftakt der Technischen Einheit Bahn 6

Erster gemeinsamer Dienstabend der TE6 im Jahr 2020 an der Feuerwehrtechnischen Zentrale Süd in Georgsmarienhütte

Einmal im Quartal kommen die Kräfte der TE 6 zusammen um gemeinsame Dienstabende zu gestalten, so dass im Ernstfall professionelle und routinierte Hilfe geleistet werden kann. 

Der heutige Dienstabend wurde von uns als THW ausgearbeitet und vorbereitet. Als Themen standen die Absturzsicherung und alles rund um Beleuchtung von Einsatzstellen auf dem Dienstplan. Auf dem Gelände der FTZ stand uns ein Übungsturm zur Verfügung um auch die Absturzsicherung in seinen unterschiedlichen Ausführung praktisch zu testen. 

Auf dem großen Hof haben wir unsere unterschiedlichen Beleuchtungsmittel vorstellen können. Neben dem Lichtmastanhänger wurden Powermoon, HQI Strahlen und neue LED Flächenleuchten aufgebaut und in Ihren Eigenschaften besprochen und erklärt. 

Bei einem abschließenden Getränk gab es noch einen kurzes Ausblick auf das Jahr 2020 durch den Zugführer der TE 6 Dirk Freye, Feuerwehr Belm. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: