Melle,

Einsatz bei Großbrand in Sägewerk

An die 300 Einsatzkräfte, der verschiedensten Hilfsorganisation, bekämpfen stundenlang einen Großbrand in einem Sägewerk in Melle-Meesdorf

Um 22:44 Uhr wurden wir durch die Regionalleitstelle Osnabrück zu besagtem Großbrand alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren, aus dem gesamten Umland, waren bereits an der Einsatzstelle mit den Löscharbeiten beschäftigt. Unsere Aufgabe war es, den großen Hallenkomplex und das Betriebsgelände weiträumig auszuleuchten. Hier waren wir mit drei Fahrzeugen und zwei Lichtmasten im Einsatz. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der THW Ortsverband Melle mit weiterem Beleuchtungsmaterial angefordert.

Ein weiterer Einsatzauftrag ließ dann nicht lange auf sich warten. Eine Kraftstoffversorgung der zahlreich eingesetzten Tragkraftspritzen und diverser Einsatzfahrzeuge musste organisiert werden. Ausgerüstet mit unserer mobilen Kraftstoffanlage (Diesel) und zahlreichen Kanistern Ottokraftstoff, rückte unser LKW 7to. zur Einsatzstelle aus und versorgte die einzelnen Einheiten mit dem dringend benötigten Betriebsstoffen.

Gegen 4:30 Uhr lies bereits der neue Morgen das Tageslicht aufsteigen, so dass wir mit dem Rückbau der Beleuchtungsmittel beginnen konnten. Nach herstellen der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz für uns gegen 06:00 Uhr beendet. Im gesamten Einsatzverlauf waren wir mit 18 Helfern und fünf Fahrzeugen im Einsatz.