Bad Essen, 17.12.2019, von N. Kramer

Einsatz Personensuche

Eine groß angelegte Personensuche rief an diesem Dienstagabend zahlreiche Hilfskräfte auf den Plan. Zum Glück mit einem erfolgreichen Ausgang.

Gegen 20:19 Uhr ereilte uns auf unserem letztem Dienstabend in 2019 die Alarmierung für die Fachgruppe Beleuchtung. In einem Ortsteil der Gemeinde Bad Essen war eine großflächige Personensuche angelaufen. Zur Unterstützung der eingesetzten Hilfskräfte rückten wir mit unserem Beleuchtungsmaterial aus.

Im Bereitstellungsraum angekommen liefen die Einsatzplanungen durch den Ortsbrandmeister der zuständigen Feuerwehr. Abschnitte wurden gebildet und sämtliche Suchflächen strukturiert aufgeteilt. Kurz vorm ausschwärmen der Suchkräfte, konnte die vermisste Person glücklicherweise durch die bereits erstalarmierten Feuerwehrkräfte aufgefunden werden.

Die sich in Bereitstellung befindlichen Kräfte konnten somit zurück in Ihre jeweiligen Standorte verlegen. 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: