Bad Essen,

Einsatz TH_Wasserschaden

Weitere Einsätze folgen auf Grund anhaltender Regenfälle

Um kurz nach 09:00 Uhr ertönten erneut die Melder mit dem Stichwort "Wasserschaden". Wieder ein vollgelaufener Keller. Die zuständigen Ortsfeuerwehren Harpenfeld/Lockhausen waren bei unserem eintreffen bereits an der Einsatzstelle angekommen und hatten die Lage erkundet. In dem betroffenen Keller standen lediglich 5cm Wasser, was zu keinem weiteren Einsatz unsererseits führte. 

 

Parallel wurde unser Orstverband allerdings um Unterstützung vom hiesigen Wasserverband Wittlege gebeten. Der Ausfall einer Pumpstation im Zentrum von Bad Essen machte dem Versorger Probleme. Die ohnehin vollstehende Kanalisation drückte durch den Ausfall immer weiter nach oben und in die Bebauung. Wir erkundeten die Lage und unterstützten den Wassserverband mit entsprechenden, förderstarken Pumpen um das Kanalnetz zu entlasten.  

 

Wir waren hier mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: