Bad Essen,

Frohe Ostern

Die Ostertage in Zeiten von Corona zu verbringen, wird für viele anders verlaufen als sonst üblich. Auch für uns als THW Ortsverband sind es ungewöhnliche Zeiten. Doch es gibt auch Ereignisse, über die wir uns freuen können.

Es ist ein tägliches Thema, das Corona-Virus. Soziale Kontakte einschränken, nur in den Ort fahren wenn es zwingend notwendig ist, keine Osterfeuer oder ein Treffen in großer Runde mit Familie und Freunde. Eine ungewöhnliche Situation. Auch für uns als THW Ortsverband bedeutet diese Situation Veränderungen, kein Dienstbetrieb, keine Veranstaltungen, keine Übungen... dies alles zum Schutz unserer Kameraden und unserer Einsatzbereitschaft. Doch für uns ist klar, auch für den Einsatzfall sind wir stets gerüstet und wie alle Hilfsorganisation für euch als Bevölkerung da.

Doch es gibt für uns auch in Krisenzeiten noch gute Nachrichten! So konnten wir uns Mitte März freuen, das nach langem Warten endlich der Bau einer neuen Fahrzeughalle gestartet ist. Endlich konnten wir uns von unserem maroden Holzanbau trennen und werden zukünftig eine Erweiterung der vorhandnen Fahrzeughalle in Stahlbauweise erhalten. Die neue Halle wird uns Platz mit fünf LKW-Stellplätzen bieten. Desweiteren wird unsere Hoffläche vergrößert um ein einfaches rangieren mit den Fahrzeugen und Gespannen zu ermöglichen.

Wir werden hier weiterhin über den Baufortschritt berichten. Doch nun wünschen wir euch allen frohe Ostertage, auch wenn es die aktuelle Situation nicht zulässt wie sonst gewohnt. Haltet durch und bleibt stark, nur so können wir gemeinsam das Corona-Virus besiegen!