Georgsmarienhütte - Hütte rockt! - Festival auf dem Harderberg

Technische Hilfeleistung für Veranstalter bei Rockfestival - Der Aufbau erfolgte im hellen

Bild: Michael Scheklinski

Das war nicht nur ein schöner Abend für die zahlreichen Besucher des kleinen Rockfestivals in Georgsmarien"Hütte" - Harderberg, sondern auch für die zahlreichen Helfer. Darunter Aktive der DLRG, der Freiwilligen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes aus dem Ortsverband Bad Essen.

Die DLRG übernahm den Sanitätsdienst, die Feuerwehr hielt eine Brandsicherheitswache und das THW war für die Ausleuchtung zuständig. Das alles waren behördliche Auflagen an den Veranstalter und dienten ausschließlich der Sicherheit der vielen Besucher.

Das THW musste den Eingangsbereich und die Straße an dem Freigelände ausleuchten, sowie bei einer größeren Notlage auf dem Gelände für Licht sorgen. Die Bad Essener Helfer rückten am Freitagabend sowie am Samstagabend mit 6 Helfern und einem Fahrzeug mit angehängten Lichtmastanhänger an.