Harpenfeld - DLRG zu Besuch beim THW

Bild: Nils Kramer

An dem letzten Dienstabend wurde der THW Ortsverband Bad Essen von der DLRG besucht. 15 Helfer aus den Ortsgruppen Obere Hunte, Bramsche und Quakenbrück informierten sich über die ehrenamtliche Arbeit beim THW und besichtigten die Unterkunft und die Fahrzeuge. Gemeinsam übten Mitglieder beider Hilfsorganisationen an dem Mittellandkanal mit einigen Schmutzwasserpumpen. Um bei zum Beispiel Naturkatastrophen tätig werden zu dürfen, müssen die DLRG-Helfer eine Ausbildung zum Katastrophenschutzhelfer absolvieren.