Erding, 15.10.2015, von Anselm Dutschek

Harpenfeld/ Erding - Bad Essener THW-Helfer zur Zeit in Bayern im Einsatz

Aufbau von Wartezentrum für Flüchtlinge

THW im Einsatz. - Archivbild: Hubert Dutschek

Seit Dienstag morgen ist die Fachgruppe Infrastruktur des THW Ortsverbandes Osnabrück in Erding (Bayern) im Einsatz. Dort wird auf dem Gelände des Fliegerhorstes Erding unter der Leitung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge ein Wartezentrum für Flüchtlinge errichtet. Das THW, das DRK und die Bundeswehr sind hier gemeinsam gefordert. Die Fachgruppe Infrastruktur des THW wird Sanitärcontainer an Infrastrukturnetze anschließen.

Die Osnabrücker Fachgruppe Infrastruktur wird durch Helfer aus den Ortsverbänden Meppen, Uelzen, Bückeburg und Bad Essen personell unterstützt. Insgesamt sind 11 Helfer aus Niedersachsen für diese Aufgabe im Einsatz.

Der Einsatz in Bayern soll für diese Ortsverbände am Sonntag abgeschlossen werden.

• THW im Einsatz. - Archivbild: Hubert Dutschek