Harpenfeld - THW-Helfer für das Bad Essener Hafenfest aktiv

Boot fahren, Infostand und Pontons abbauen

Foto: Hubert Dutschek

Das ganze Wochenende waren wieder viele THW-Helfer aktiv, damit das Hafenfest in Bad Essen-Harpenfeld gelingen konnte. Schon am Freitagabend wurden die Pontons zu Wasser gelassen. Am Samstag lud das THW zu kleinen Rundfahrten mit dem THW-Boot ein. Weiterhin wurden Paddeler der Drachenboote auf dem Wasserweg zu ihren Booten gefahren.

Am Sonntag war das THW zusätzlich mit einem Infostand bei der Veranstaltung vertreten. 

Nach den Endläufen zum Drachenbootrennen machten sich die THW-Helfer daran, die Anlegestege zu demontieren, mit dem Boot wieder über den Kanal zu ziehen und dort mit einem Traktor aus dem Wasser zu heben. Das Material wird bis zum nächsten Bad Essener Hafenfest eingelagert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: