Hüsede/ Papenburg - Zwei Veranstaltungen mit dem THW

Gemeindefeuerwehrtag in Hüsede und Fahrzeugausstellung bei der Landesgartenschau

Die Fachgruppe Beleuchtung aus Bad Essen / Quelle: Anselm Dutschek

Dieses Wochenende wirkte der THW Ortsverband Bad Essen vielfältig bei gleich zwei Veranstaltungen mit.

Landesgartenschau in Papenburg

Bereits am frühen Freitagnachmittag fuhren mehrere Helfer der Fachgruppe Beleuchtung des THW OV Bad Essen nach Papenburg. Hier hatte der Geschäftsführerbereich Lingen ein Aktionswochenende geplant. Mehrere Fachgruppen präsentierten sich hier dem Publikum der Landesgartenschau. Noch am Freitag bauten die verschiedenen Fachgruppen ihr Equipment auf um dieses dann am Samstag und Sonntag zu zeigen.

Gemeindefeuerwehrtag in Hüsede

Am Freitagabend nahm eine Delegation des THW im Rahmen des Gemeindefeuerwehrtages Bad Essen in Hüsede an der Vollversammlung der Gemeindefeuerwehr Bad Essen teil. In dem festlich geschmückten Zelt wurde zusammen gegessen, Grußworte gesprochen, Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Die Vorbereitungen für dieses Feuerwehrfest begann seitens des THW bereits am Donnerstag. So wurde das 50 kVA Notstromaggregat für den Notfall in Hüsede aufgestellt und ein 63 Ampere-Kabel bis zu einem Verteiler gezogen.

Am Sonntag wurde der Gerätkraftwagen 1 in einer Fahrzeugpräsentation von Polizei, DRK, Feuerwehr und THW ausgestellt.