Hannover,

Interschutz 2022 mit dem OV Bad Essen

Nach mehreren Terminverschiebungen geht Europas größte Leitmesse für Brand-/und Katastrophenschutz wieder an den Start. Ein Teil der ausgestellten THW-Technik kommt aus dem OV Bad Essen.

Foto: Die Börger 25.000l in der Messehalle

Bereits am Samstag den 18.06.2022 machten sich vier unserer Helfer auf den Weg zum Messegelände Hannover, um den Messestand des Technischen Hilfswerk etwas mit "Leben" zu füllen. Im Schlepptau hatten die Bad Essener Kräfte die Börger 25.000l Großpumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Diese war Bestandteil der präsentierten Technik auf dem Messegelände. 

Die am Montag den 20.06.2022 gestartete Messe wurde an jedem Tag von einem Bad Essener Helfer begleitet, um bei Fragen zu der Großpumpe Rede und Antwort stehen zu können. Am Samstag den 25.06.2022 endete die beliebte Fachmesse für Brand-/ und Katastrophenschützer. Das Ende der Messe rief dann für Sonntag den 26.06.2022 wieder 13 Helfer aus dem OV Bad Essen auf den Plan. Die Großpumpe musste wieder aus Hannover abgeholt werden und es wurde Unterstützung beim Rückbau des Messestand angefordert. Gemeinsam mit weiteren THW Ortsverbänden wurde am Vormittag alles an Technik und Material zurück gebaut. Für die Bad Essener Kräfte startete der Dienst am Sonntagmorgen um 07:30 Uhr und endete gegen 14:00 Uhr. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: