Bad Essen,

Landesbeauftragter für Bremen/Niedersachsen besucht OV Bad Essen

Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen Typ C im Fokus des heutigen Dienstabend

An unserem heutigen Dienstabend durften wir den Landesbeauftragten für Bremen/Niedersachsen, Herrn Alamzor in unseren Reihen begrüßen. Herr Almanzor hat es sich zur Aufgabe gemacht, seit Beginn seiner Amtszeit alle Ortsverbände in seiner Zuständigkeit einmal zu besuchen. Heute stand ein Termin bei uns in Bad Essen an.

Besonderes interesse lag an der in unserem Ortsverband dislozierten Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen Typ C, welche einmalig im Landesverband Bremen/Niedersachsen stationiert ist. Unsere Helfenden nutzten daher den heutigen Dienst, um die Börger 25.000l Pumpe aufzubauen und in den Betrieb zu nehmen. Weiterhin wurde dem Landesbeauftragten die weitere Ausstattung der Fachgruppe WP vorgestellt.

Herr Almanzor nutzte die Gelegenheit um mit den Helfenden ins Gespräch zu kommen. Ob aktuelle Probleme, oder auch positive Dinge aus dem THW Dienst- und Einsatzbetrieb wurden besprochen und erläutert. In gemütlicher Runde wurde nach dem praktischen Dienst gemeinsam gegrillt und weitere interessante Gespräche rund um das THW geführt. Wir bedanken uns für den Besuch von Herrn Almanzor und dem Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit im THW  Ortsverband Bad Essen.