Bad Essen, 30.03.2019, von N. Kramer

MdB Filiz Polat zu Besuch im OV Bad Essen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde konstruktiv über die Strukturen in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk diskutiert

Foto: T. Schäfer

Am heutigen Samstag besuchte uns Frau Filiz Polat (Bündnis 90/Die Grünen), welche Mitglied im deutschen Bundestag ist und auch Bestandteil des dortigen Innenausschuss ist. Doch kam sie nicht alleine und brachte weiterhin Frau Anna Kebschull mit, welche im Osnabrücker Kreistag sitz und aktuell Landratskandidatin ist. 

Der Ortsbeauftrage für Bad Essen, Daniel Günter, begrüßte die beiden Politikerinnen im Ortsverband Bad Essen. Der Besuch startete mit einem Rundgang durch unsere Liegenschaft. Eine Abordnung vom THW Bad Essen zeigte den beiden Gästen alles rund um die Räumlichkeiten, Hallen und Fahrzeuge.

In sonniger Atmosphäre und bei kleiner Kaffeerunde sprachen wir über aktuelle Themen im THW. Wo muss das Ehrenamt entlastet werden? Wo kann die Politik unterstützen? Was sind Punkte die nicht gut laufen in der Bundesanstalt THW? Viele Themen die konstruktiv besprochen und erläutert wurden. 

Wir bedanken uns hiermit nochmals für das freundliche und aufgeschlossenen Gespräch.

 

 


  • Foto: T. Schäfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: