Pr. Oldendorf - Atemschutzübung mit der Feuerwehr

Feuerwehr und THW mussten unter Nullsicht Atemschutznotfall meistern.

Zu einem gemeinsamen Dienstabend trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Bad Essen-Eielstädt-Wittlage und der THW Ortsverband Bad Essen im ehemaligen Tanklager in Pr. Oldendorf. Dort mussten die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr und des THWs in gemischten Trupps unter Nullsicht Personen suchen und retten. Hierbei wurde auch das Bad Essener Atemschutzkonzept vorgestellt und eingesetzt. Desweiteren gab es einen Atemschutznotfall zu meistern. Auch wurde den Kameraden des THWs das normale Überdruckbelüften und das hydraulische Belüften mittels Hohlstrahlrohr in Gebäuden gezeigt.

Text: Anselm Dutschek / Bilder: Nils Kramer