Bad Essen, 01.09.2020, von N. Kramer

Start der Grundausbildung 2020

Du möchtest aktiver THW Helfer werden? Dann nehmen wir dich gerne mit auf den Weg dahin.

Um aktiver THW Helfer werden zu können, bedarf es einer umfangreichen Ausbildung in Theorie und Praxis. Eine solche Ausbildung startet diesen Monat wieder bei uns im Ortsverband Bad Essen. Unter der Leitung unseres Ausbilders Tim Suckau, werdet ihr im Laufe der nächsten Monate professionell auf die Grundscheinprüfung vorbereitet. Einsteigen ist jederzeit möglich.

Es wird sämtliches technisches Gerät und die Einsatzoptionen des THW unter die Lupe genommen, das Ihr als zukünftige, aktive Helfer auf alle Einsatzszenarien vorbereitet seit. Bist du interessiert an der Arbeit im THW? Dann komm gerne vorbei und informiere dich bei uns im Ortsverband.