Bad Essen, 09.06.2020, von N. Kramer

Start in den Dienstbetrieb

Die "Corona-Lage" hat uns eine längere Dienstpause beschert, doch nun dürfen wir wieder durchstarten.

Der für alle Helfer gewohnte Dienstbetrieb bleibt allerdings noch etwas eingeschränkt. Nach den aktuellen Vorgaben des THW können wir allerdings in Gruppenstärke unseren Übungs-/ und Ausbildungsdienst wieder aufnehmen. Aufgeteilt in zwei Gruppen, werden unsere Helfer nun Dienstags und Donnerstags wieder in den praktischen Dienst gehen. 

Der heutige erste Ausbildungsdienst startete vorerst mit einer Unterweisung aller anwesenden Helfer, in die aktuellen Vorgaben zum "Corona-Dienstbetrieb". Im Nachgang konnte endlich wieder praktisch geübt werden. Die Bergungsgruppe wurde mit einem neuen Satz Hebekissen ausgestattet, welcher direkt in seiner Funktion und Handhabung getestet wurde. Alle Helfer werden nun in die neue Technik eingewiesen und geschult.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: