Bad Essen, 03.08.2016, von Hubert und Anselm Dutschek

THW unterstützt Hafenfest und präsentiert sich mit einem Infostand

Drachenbootrennen trotzt Regenwetter

Bild: Anselm Dutschek

Am letzten Wochenende war das THW Bad Essen bei dem diesjährigen Hafenfest in Bad Essen wieder mitten drin.


Bereits einige Tage zuvor baute der THW-Ortsverband Bad Essen neue Stege für das 10. Hafenfest. Aus Kantholz und Winkeln wurden Rahmen gezimmert. Leere Kunststofffässer sorgten für den Auftrieb. Über diese schwimmfähigen Anlegebrücken wird ein sicheres Be- und Entsteigen der Drachenboote gewährleistet. Am Freitagabend wurden die Konstruktionen zu Wasser gelassen und mit dem THW-Boot auf die andere Kanalseite am Speicher gebracht. An den Einstiegsstellen werden dann zusätzlich noch kleine Treppen an der Böschung gebaut.

Am Sonntag bauten die THW-Helfer einen Infostand auf. Interessierte konnten so einiges vom THW Ortsverband Bad Essen erfahren. Viele Kinder hatten sichtlich Spaß an dem vom Ortsverband Melle ausgeliehenen "THW-Heiße Draht-Spiel". Einige Besucher durften sogar mit dem THW-Boot eine Runde auf dem Kanal mitfahren.


  • Bild: Anselm Dutschek

  • Bild: Hubert Dutschek

  • Bild: Hubert Dutschek

  • Bild: Anselm Dutschek

  • Bild: Anselm Dutschek

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: