Melle, 28.09.2019, von N. Kramer

Übung der Technischen Einheit Bahn

Erstmalig wurde ein neu errichteter Übungscontainer durch Hilfskräfte von Feuerwehr und THW zu Übungszwecken genutzt.

Am Samstag Morgen ging es für unsere Helfer der 1.und 2.Bergungsgruppe zu einer geplanten Übung der Technischen Einheit Bahn 6 (TE 6), sowie der TE 2. Nach über zwei Jahren Planung und Umsetzung, konnte dieses Wochenende ein neu errichteter Übungscontainer, auf dem Gelände des THW Melle, eingeweiht werden.

In Kooperation mit dem Landkreis Osnabrück, der Stadt Melle, der Kreisfeuerwehr Osnabrück und dem THW OV Melle, konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Der umgebaute Überseecontainer stellte in unserem Übungsszenario einen auf der Seite liegenden Waggon dar. Somit eine ideale Möglichkeit, zum Auftakt die Technischen Einheiten Bahn daran üben zu lassen.

Im laufe diesen Samstags haben von morgens 08.00 Uhr beginnend mit der TE6, im Anschluss ab 10.30 Uhr die TE2 und nach dem Mittag die TE1 ihr praktisches und Einsatztaktischen vorgehen geübt.

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: