Transportanhänger

Der zweiachsige Transportanhänger dient vorrangig dem befördern von Rüstholz, Baustützen sowie dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Damit können die Bergungsgruppen Decken und Wände abstützen, Gruben auskleiden und abstützen und angehobene Lasten unterbaut und gesichert werden. Mit dem EGS sind auch Konstruktionen wie Brücken, Übergänge und Stegebau möglich. Der Anhänger mit einem Gewicht von max. 8000 kg ist so ständig für den Einsatzfall beladen. Er kann aber auch abgeladen, mit einiger Vorlaufzeit für andere Transportaufgaben zu Verfügung stehen.

Besonderheit: Der Anhänger ist in der Alarm- und Ausrückeordnung bei der Leitstelle hinterlegt und wird so automatisch bei  gewissen Alarmstichworten innerhalb der Gemeinde Ostercappeln mitalarmiert.

Hersteller:

Kögel