Gartow,

Bad Essen - 6 weitere Helfer fahren ins Katastrophengebiet an die Elbe

Die Helfer lösen die Helfer aus dem Einsatz heraus, die sich seid letzer Woche Donnerstag an der Elbe sind, um dort Deiche und Sandsackfüllplätze auszuleuchten.

Die THW-Helfer vor der Abfahrt

Um 8 Uhr morgens brachen 6 THW-Helfer aus Bad Essen mit einem Einsatzfahrzeug zu ihren Kameraden nach Lüchow auf. Dort werden die seid einer Woche im Einsatz befindlichen Kameraden aus Bad Essen herausgelöst. Bisher müssten Deiche und Sandsackfüllplätze ausgeleuchtet werden. Desweiteren würden auch Sandsäcke verbaut. Zur Zeit besteht der Einsatzauftrag mit zwei weiteren Beleuchtungsgruppen in dem Ausleuchten von einem 3 Kilometern langen Deichabschnitt, voraussichtlich erstmal bis Sonntag. Dann werden evtl. neue Einsatzaufträge folgen.

Text und Bilder: Anselm Dutschek